Ortsschitag 2012


Wie in den letzten Jahren durften die Union Raika Ramingtal auch den Ortsschitag 2012 für die Gemeinde Behamberg durchführen. Bei schwierigen äußeren Bedingungen kämpften die Läuferinnen und Läufer in Hinterstoder um den Titel Ortsschimeisterin und Ortsschimeister 2012.

Ortsschimeisterin
wurde Inge Pfaffenlehner
Bemerkenswert war, dass sie damit Ihre Tochter Sandra ablöst, die diesmal nicht am Start war. Mit 39,38 Sekunden fuhr sie nicht nur Bestzeit bei den Damen, sondern ließ auch fast alle Herren hinter sich. Einzig Ortsmeister Zöttl Andreas, sowie Berger Günter, konnten sie in Schach halten.

Ortsschimeister wurde Andreas Zöttl
Nach dem Ausfall des großen Favoriten Jürgen Pfaffenlehner war der Weg frei für ihn. Er bewältigte die Strecke in 38,94 Sekunden und hatte damit die Nase knapp vor seinen Verfolgern.

Die Schnellste Zeit in der Gästeklasse erzielte, wie im Vorjahr, Joachim Lumplecker. Er war mit 39,61 Sekunden nur knapp hinter den schnellsten Behambergern zurück.

Die beliebte Mannschaftswertung holte sich die Raikasiedlung vor der Putznsiedlung und der Mannschaft Theater in Behamberg. Acht gemeldet Manschaften kämpften hier um Hundertstelsekunden.

Die Union Raika Ramingtal gratuliert allen Gewinner und Teilnehmern zu den gezeigten Leistungen.

         Ergebnisliste Einzel             Ergebnisliste Mannschaft           zu den Fotos